Fragen:

Warum sind Sie der richtige Landrat?

Ich bin der richtige Landrat, weil mir meine Heimat am Herzen liegt und ich noch vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten sehe, z. B. ist das Potenzial unserer Natur für den Tourismus noch nicht ausgeschöpft. Ich gehe gerne mit Menschen um und schätze besonders die unaufgeregte und zupackende Art der Nordoberpfälzer. Ich möchte mich mit vollem Einsatz einbringen, damit der Landkreis für die Menschen lebenswert bleibt und für Betriebe und Industrie ein attraktiver Partner ist.

Was ist der Landkreis Neustadt an der Waldnaab für Sie?

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist für mich Heimat, in der ich aufgewachsen bin und ich mich sehr wohl fühle. Sehr gerne verbringe ich auch meine Freizeit in unserem Landkreis mit seinen vielfältigen Möglichkeiten von Naturerlebnissen, kulturellen Angeboten und traditionellen Veranstaltungen, z.B. unser Alleinstellungsmerkmal Zoigl oder das tiefste Bohrloch in Windischeschenbach. Beeindruckend ist auch das attraktive Arbeitsplatzangebot vom einfachen Dienstleister über Industrie und Handwerk bis zu qualitativ hochwertigsten Branchen im IT-Bereich. Die Bildungslandschaft wird komplett abgedeckt, da neben dem kompletten Schulangebot mit der Stadt Weiden, die ja sozusagen innerhalb des Landkreises liegt auch das Studium angeboten wird.

 

Steckbrief:

Name: Groß Tobias
Partei: Freie Wähler
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Geburtsdatum: 1981
Beruf: IT–Systemelektroniker
Funktionen: Netzwerkadministrator / Telekommunikation

Wo sind Sie am Wahlabend:
Unterwegs zwischen den Gemeinden um an der Seite der Bürgermeisterkandidaten zu sein. Starten werde ich in Altenstad

Ziele als Landrat:

  • Den Landkreis voranbringen. Kooperationen mit den Nachbarlandkreisen, denn nur gemeinsam sind wir stark.
  • Erhalt und Sicherung der Hausärzte vor Ort, neben den Kliniken Nordoberpfalz AG
  • Unterstützung von mittelständischen Unternehmen und Handwerk
  • Digitalisierung meistern
  • Energiewende voranbringen
  • Verbesserung des ÖPNV

wichtige Stationen im Leben:

Meine Hochzeit und die Geburt meiner zwei Söhne.


Kontaktdaten


Website: https://www.fw-kreis-neustadt.de